Projekte und Tutorials für Arduino › Foren › StartHardware-Forum › Truppenübungsplatz › Antwort auf: Truppenübungsplatz
13. April 2022 um 6:59 Uhr
#15518
Stefan Hermann
Verwalter
Hi Hans-Jürgen,
ich glaube, Umprogrammieren wäre leichter. Du müsstest den Anfang der Methode Panzerschuss ändern:
void panzerschuss() { // Abfolge für das Abfeuern der Kanone myDFPlayer.playFolder(1, 4); for (int i = 0; i <= 1000; i++) { stepper1.run(); stepper1.newMoveDegrees (false, 1); delay(1); } for (int i = 0; i <= 1200; i++) { stepper1.run(); stepper1.newMoveDegrees (true, 1); delay(1); } for (int i = 0; i <= 200; i++) { stepper1.run(); stepper1.newMoveDegrees (false, 1); delay(1); }
Der Befehl stepper1.newMoveDegrees(true, 1); bewegt den Turm um einen Schritt im Uhrzeigersinn, stepper1.newMoveDegrees(false, 1); entgegen dem Uhrzeigersinn.
Übrigens solltest du das Setup immer nur ausschalten, wenn der Turm in der Ausgangsposition steht, sonst fängt die Bewegung beim nächsten Mal von dieser (flaschen) Position aus an.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Stefan