Zum Inhalt springen

Antwort auf: Moin moin!

#6291
Nina
Teilnehmer

Hallo, Stefan!

Danke für die Begrüßung! :) Das Problem hier “auf dem Lande” ist, dass es nicht viele Menschen mit gleichen Interessen gibt. Oder besser gesagt, es sind zwar viele Menschen mit gleichen Leidenschaften, aber die werden nicht von meinem Mann und mir geteilt, da ist man auf das Web angewiesen. Aber immerhin, obwohl mitten in der Wallapampa: 500er Glasfaserleitung haben wir. :)

Oh ja, viele Teile in relativ kurzer Zeit. Aber was will man machen? Man braucht das alles! Zumidest 50 % davon… Sind ja nur die unverschämt günstigen Preise am anderen Ende der Welt. Aber davon habe ich inzwischen etwas Abstand genommen. Die Päckchen brauchen mittlerweile 2 Monate, wenn sie denn überhaupt ankommen. Daher bestelle ich zum großen Teil nur noch in Deutschland. Aber das wäre mal ein anderes Thema.

Um ehrlich zu sein, so eine Aquariumkühlung hatte ich schon 2017 vor anzuschaffen. Aber eben die Lösung mittels Arduino hatte ich nicht auf der Liste. Es gibt zwar solche Kühlungen von einem großen Zubehörhersteller, aber in der Größe und mit Timer 130 Flocken auf den Tisch zu legen, war mir doch etwas zu viel. Ich habe mich dann erstmal für eine Kreation Marke “Provisorisch Plus” entschieden. 2 USB Ventilatoren mit jeweils 20 cm Durchmesser und Zeitschaltuhr. Nur musste ich dann immer auf die Temperatur achten, um es nicht zu sehr abzukühlen. Aber es funktionierte, sah nur richtig, ehm…bescheiden aus. Aber egal, Hauptsache die Flossentiere haben es überstanden. Für nächstes Jahr ist es dann geplant. Ich kann die Entstehung ja hier dokumentieren, vielleicht gibt es ja noch andere Interessierte. :)

Einen 3D Drucker wünsche ich mir zu Weihnachten von meinem Mann. Ich muss nur gucken, welcher es wird. Wichtig ist mir nur, dass er nur bis maximal 300 € kosten darf, einen großen Bauraum hat und offen für verschieden Software ist.

Liebe Grüße
Nina