Zum Inhalt springen

Antwort auf: Software läuft weder unter Windows noch Linux

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Software läuft weder unter Windows noch Linux Antwort auf: Software läuft weder unter Windows noch Linux

#6846
hajo
Teilnehmer

Hallo Franz-Peter,

geht mir nicht anders, wenn unsere Enkel (4+6) kommen. Da bleibt keine Sekunde Zeit. :-)

Zum Windows: ich bin ein Update-Muffel. In der Mehrzahl der Fälle wird nichts besser, sondern es kommen nur Probleme, die man vorher nicht hatte. Das kleine Mini-Notebook mit 8.1 kommt ohnehin nur in den Urlaub mit. Zuhause nutze ich (total zufrieden) mein XP am großen PC und mein LinuxMint an einem großen Notebook.

BTW, unter Linux läufts jetzt auch. Problem war offenbar, dass ich die SW auf einem Netzlaufwerk an meinem NAS installiert hatte. Ich habs jetzt lokal installiert, den “old Bootloader” eingestellt und alles läuft, gefühlt 100mal schneller als an dem Windoofs-NB.

Jetzt kanns losgehen, habe heute das “ELEGOO UNO R3 Starter Kit” von Amazon bekommen.

Falls man in diesem Forum ein Problem als “gelöst” deklarieren kann oder muss, möge das bitte Stefan als Hausherr tun. Euch beiden nochmal herzlichen Dank.

Hajo.