Zum Inhalt springen

Antwort auf: Bitte um Hilfe mit “class” in Adafruit Library

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Bitte um Hilfe mit “class” in Adafruit Library Antwort auf: Bitte um Hilfe mit “class” in Adafruit Library

#6956
hajo
Teilnehmer

Hallo Franz-Peter,

sorry, wieder mal typischer Anfängerfehler, grrr. Nach Installation von AFMotor hätte ich die IDE einfach mal neu starten müssen. Jetzt läufts nämlich…

Jetzt kämpfe ich nur noch etwas mit der Stromversorgung. Aufbau: Arduino UNO R3, darauf ein Motorschield. Motoren werden seperat über 6V versorgt (4*AA). Das Auto fährt, bleibt nach kurzer Zeit aber stehen, die LED blinkt, der Ultraschallkopf bewegt sich. Am Arduino kommen (warum auch immer) nur 4.7V an, schwanken auch noch, wenn die Motoren arbeiten. Wenn ich zusätzlich den UNO über USB versorge, klappt alles, das Auto fährt sogar schneller. Wenn ich nur über USB versorge, klappt auch alles, es fährt etwas langsamer.

In der Originalanleitung (Link) werden 7.4V an den Motorshield gegeben, von einer zusätzlichen Versorgung des UNO ist keine Rede, steht auch nichts im Schaltbild. Bekommt in einem solchen Fall der UNO nicht zuviel Spannung? Ich möchte den ungern durchschießen.

Danke für Deine Mühe.
Gruß, Hajo.