Projekte und Tutorials für Arduino › Foren › StartHardware-Forum › Bereits verwendeter Sketch hat plötzlich Fehler
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von Thorsten.
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ThorstenTeilnehmer
Hallo…ich wieder
aber erstmal frohe Ostern!!!!
Ich hab hier einen Sketch den ich schon 2 mal erfolgreich für Projekte verwendet habe….nun wollt ich ihn für ein drittes Projekt verwenden und bekomme plötzlich diesen Fehler…
‘class Adafruit_ST7735’ has no member named ‘setFont’….
hier mal ein Auszug von dem Sketch….
#include <Adafruit_GFX.h> #include <Adafruit_SPITFT.h> #include <Adafruit_SPITFT_Macros.h> #include <gfxfont.h> #include <Arduino.h> #include <Adafruit_NeoPixel.h> #include <SoftwareSerial.h> #include <DFPlayer_Mini_Mp3.h> #include <Adafruit_GFX.h> #include <Adafruit_ST7735.h> #define TFT_CS 10 #define TFT_RST 9 #define TFT_DC 8 #define PIN 7 #define NUMPIXELS 20 Adafruit_NeoPixel pixels = Adafruit_NeoPixel (NUMPIXELS, PIN, NEO_GRB + NEO_KHZ800); SoftwareSerial myPlayer(14,15); Adafruit_ST7735 tft = Adafruit_ST7735(TFT_CS, TFT_DC, TFT_RST); #include <Fonts/aurebesh10pt7b.h> // #include <Fonts/mandalor10pt7b.h> int anzeige = 100; int currentanzeige; int Merker = 0; int Merker2 = 0; int Nachladen = 2; int Feuerknopf = 3; int Einzelfeuer = 4; int Salve = 5; int Stun = 6; int Feuerled = 7; int feuerstatus = 0; int letzterfeuerstatus = 0; int feuerzaehler = 0; long letztefeuerAn = 0; long debounceDelay = 20; long haltezeit = 4000; int feuerAn = 0; bool Einzel = true; bool Dauer = true; bool Betaeubung = true; void setup() { pixels.begin(); myPlayer.begin(9600); mp3_set_serial (myPlayer); delay(1); mp3_set_volume (30); pinMode(Feuerknopf, INPUT); pinMode(Nachladen, INPUT); pinMode(Einzelfeuer, INPUT); pinMode(Salve, INPUT); pinMode(Stun, INPUT); pinMode(Feuerled, OUTPUT); //digitalWrite(Feuerknopf, HIGH); //digitalWrite(Nachladen, LOW); tft.initR(INITR_BLACKTAB); tft.fillScreen(0x0000); tft.setRotation(2); tft.setTextWrap(true); tft.setFont(&aurebesh10pt7b); // tft.setFont(&mandalor10pt7b); tft.setTextSize(0); tft.drawRoundRect(8,1,110,25,10,0xffff); tft.setCursor(17,20); tft.setTextColor(0xffff); tft.println("Bolts"); tft.drawRoundRect(25,45,80,40,10,0xfffff); tft.fillRect(35,50,60,30,0x0000); tft.setCursor(40,70); tft.setTextColor(0xffff); tft.println(anzeige); mp3_play(1); delay(10); }
woran kann das nun liegen wenn der Sketch doch bereits schon 2 mal ohne Prbleme in anderen Projekten läuft???
Bin wie immer für jede Antwort dankbar!!
LG
Thorsten
Andreas7254TeilnehmerAlso ich bin selber noch Anfänger, aber bei mir gab es auch öfter ähnliche Probleme und da habe ich mein Programm geschlossen und aufgehört zu programmieren und am nächsten Tag hat es wieder funktioniert. Vielleicht könntest du es auch einmal versuchen das Programm einwenig “ausruhen” zu lassen.
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