Zum Inhalt springen

Fritzing Platinen Verbindung 2,55mm kann ich nicht finden

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Fritzing Platinen Verbindung 2,55mm kann ich nicht finden

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9220 Antworten
    Volker Tschirner
    Gast

    Hallo, ich möchte Platinen mit Flachbandkabel verbinden und würde gern so ein Leiste im IC Format 2.55mm auf die Platine platzieren. Gibt es so etwas bei Fritzing nicht? Kann mir jemand helfen?
    Gruß Volker

    #9248 Antworten
    Stefan Hermann
    Administrator

    Hi Volker,

    in Fritzing gibt es bei den Bauteilen unter Verbinder die Generic Header und Generic Shrouded Headers. Für Flachbandkabel nutzt man normalerweise die Shrouded Headers (Pfostenfeldverbinder oder auch Wannenstecker). Das Rastermaß sollte 1/10 Inch, also 2,54 mm sein. Im Inspektor-Fenster weiter rechts unten lassen sich noch alle möglichen weiteren Einstellungen tätigen.

    Liebe Grüße

    Stefan

    #28150 Antworten
    Sarabaylor
    Gast
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #9248 in Fritzing Platinen Verbindung 2,55mm kann ich nicht finden
Deine Information: