Zum Inhalt springen

Grundeinstellung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6297 Antworten
    HeuteBlau
    Teilnehmer

    Hallo;
    Bin Neuling bei Arduino-IDE.
    Wollte ein Programm ausdrucken. Ist mit großer Schrift gedruckt worden. Wo kann ichn die Druckschriftgröße einstellen?

    #6327 Antworten
    Stefan Hermann
    Administrator

    Oh, das ist ja verrückt. Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung und auch nichts gefunden.

    #6331 Antworten
    Nina
    Teilnehmer

    Hi!
    Habe ich eben mal ausprobiert und folgendes herausgefunden (Version 1.8.10, OS: Windows 10.):
    Erst musst Du die Seite unter <Datei – Seite einrichten> Deinen Wünschen anpassen. Das Vorgegebene hat sehr große Ränder. Nun musst Du die Schriftgröße des Codes, der im Editor steht mit STRG + Minus verringern (oder mit Plus erhöhen). Alternativ kannst Du auch die STRG-Taste gedrückt halten und die Schriftgröße mittels Mausrad vergrößern / verkleinern.
    Die nun eingestellte Größe wird auch gedruckt. Am Besten erstmal einen Probedruck als PDF machen (MS PDF Printer, normalerweise bei den Druckern aufgeführt). Wenn Dir das gefällt, dann kannst auch gleich das PDF drucken. ;)

    Es ist also wohl nur über diesen Umweg möglich…

    LG
    Nina

    #6369 Antworten
    PP-Alaska
    Teilnehmer

    Hallo, Ich fossil, hier eine schnelle moeglichkeit in Arduino IDE Datei/voreinstellung die Schriftgroesse auf 4 oder 5 einstellen Datei direckt aus dem IDE Drucken nachher wieder auf 12 einstellen da sonst Augenfehler droht.

    Regard’s PP-Alaska

    #27330 Antworten
    kristiantownes
    Gast

    Wenn Dir das gefällt, dann kannst auch gleich das PDF drucken. slope game

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Antwort #6331 in Grundeinstellung
Deine Information: