Zum Inhalt springen

Hard resetting via RTS pin…

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Hard resetting via RTS pin…

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #8811 Antworten
    Daniel
    Gast

    Hallo Allerseits
    Ich bin ein absolutes Greenhorn und stehe auf dem Schlauch. beim runterladen auf das Board LOLIN(WEMOS) D1&R2 mini bekomme ich immer die Meldung ‘Hard resetting via RTS pin…’ und nichts geht nicht mehr. Die Meldung habe ich auch mit einen brandneuem Board (Gleicher Hersteller).
    Hat Jemand eine Ahnung was ich falsch mache und ob die Board noch brachbar sind?

    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Gruss
    Daniel

    #8823 Antworten
    Franz-Peter
    Gast

    Das ist eigentlich ganz normal. Da wird nach dem Hochladen des Programms der Prozessor rückgesetzt und das Programm gestartet.

    #17576 Antworten
    Reinhold
    Gast

    Dasa ist ganz normal?
    Aber warum wird dann das Programm eben nicht gestartet?
    Bin auch absoluter Anfanger und versuchs mit einem NodeMCU Amica V2

    #18421 Antworten
    Peter123
    Gast

    wie, ganz normal??? ich habe das gleiche problem wie daniel und suche nach einer lösung.
    das programm läuft nicht!!! was muss ich machen, damit es funktioniert?
    Hardware: ESP8266NodeMCU

    #19134 Antworten
    mststefan
    Gast

    Hallo Daniel,

    es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Runterladen auf das Board haben. Die Meldung “Hard resetting via RTS pin…” kann darauf hindeuten, dass es ein Problem mit dem Reset-Pin des Boards gibt. Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Board und dem Computer, oder es könnte ein Hardware-Problem mit dem Board geben.

    Ich würde empfehlen, zuerst sicherzustellen, dass Sie die neueste Version der Treiber für das Board installiert haben und dass die Verbindung zwischen dem Board und dem Computer ordnungsgemäß hergestellt wurde. Sie können auch versuchen, das Board an einen anderen Computer anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnte es sich um ein Hardware-Problem handeln. In diesem Fall sollten Sie den Hersteller kontaktieren und das Problem melden. Sie können Ihnen möglicherweise weitere Anweisungen geben oder Ihnen ein Ersatzboard zur Verfügung stellen.

    Ich hoffe, dass dies hilfreich war. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Antwort #8823 in Hard resetting via RTS pin…
Deine Information: