Zum Inhalt springen

Mega2560 an DRV8825 und Schrittmotor

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Mega2560 an DRV8825 und Schrittmotor

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #8621 Antworten
    Clemens
    Gast

    Hallo Stefan und Mitstreiter, 26.12.2020
    ich staune über Initiativen von Dir. Bin ich eigentlich nur von mir gewohnt, so mit Herz und Leidenschaft sich einer Aufgabe zu widmen. Hätte ich so nicht erwartet, mein Respekt und Anerkennung, gefolgt von einem riesigen Dankeschön.
    Erste Erfolge sind zu verzeichnen. Mit der <AccelStepper.h> habe ich den Motor mit dem MEGA2560 zum Laufen bewegt, Strom bzw. Leistung kann man einstellen. Jetzt präsentierst du mir einen neuen Vorschlag, den ich umgehend probieren werde.
    Ich bin sehr zuversichtlich. Nicht zuletzt durch deine Unterstützung. Ich habe schon mehrere Arduinobücher, doch nirgends nachzulesen, wann man welche Bibliotheken, hier zum Beispiel beim Schrittmotor, einbindet. Vielfach kommt nach der Kompilierung der rote Text unterhalb der Eingabeebene der IDE, so was wie Zeitüberlauf. Wo kann man so etwas nachlesen?
    Genug für den weihnachtlichen Erfahrungsaustauch, ich bleib dran und werde mich mit meinen Erfahrungsberichten wieder melden.

    Mit freundlichen Grüßen und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2021 – Clemens.

    #8632 Antworten
    Clemens
    Gast

    Hallo Stefan, 26.12.2020 – 16.40 Uhr
    eigentlich könntest du noch ein Nebengewerbe anmelden, so wie “Ich mache einen glücklichen Mensch aus Dir” oder “Dir gehört mein Bastlerherz” – und so fühle ich mich. Warum?
    Den besagten Arduino Code in den MEGA2560 transferiert und los gelegt. Staunen – Staunen – Staunen. Der Schrittmotor macht genau das, was ich brauche. Und das erzeugt ein unwahrscheinliches Bastlerglückgefühl, zunächst erst mal die Grundlagen für das Aufzugsprojekt zu haben. Ein Dankeschön ist wohl jetzt eher untertrieben. Für diese Premiumleistung, die man gar nicht erwartet hat, wäre eigentlich der Arduinoaward das Mindeste. Schau bitte demnächst in dein E-Mailpostfach, da lege ich schon mal das Formular für die Anmeldedaten rein, bitte nicht vergessen.

    Nette Grüße Clemens und einen guten Rutsch.

    #8633 Antworten
    Stefan Hermann
    Administrator

    Hi Clemens,

    vielen lieben Dank für die netten Worte! Dass du vorankommst ist wirklich toll und dass ich da ein wenig mithelfen konnte freut mich natürlich sehr.

    Bleib gesund und hab auch einen guten Rutsch! Liebe Grüße

    Stefan

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
Antwort auf: Mega2560 an DRV8825 und Schrittmotor
Deine Information: