Projekt “Arduino Uhrzeit mit der Real Time Clock (RTC)”

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Projekt “Arduino Uhrzeit mit der Real Time Clock (RTC)”

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9756 Antworten
    Hardy
    Gast

    Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Arduino. Hierbei bin ich auf dieser Web-Site auf das o.a. Projekt gestoßen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, wodurch ich nicht weiterkomme und Hilfe benötige.
    Zu meinem Problem: Nach Hochladen des Sketch erscheint auf dem Monitor das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit. Dann kommt die Meldung: RTF is newer than compile time.
    Im folgenden wird dann entsprechend dem Sketch alle 10s Datum und Zeit ausgegeben.
    Diese Zeit liegt allerdings ca. 6 Stunden früher, also ist-Zeit ca. 15 Uhr; angezeigte Zeit ca. 21 Uhr.
    Hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie kriege ich es hin, dass die aktuelle Zeit ausgegeben wird ? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde…
    Gruß Hardy

    #9757 Antworten
    Hardy
    Gast

    Ich ziehe meine Anfrage zurück. Der RTC muss ja noch programmiert werden …

    #10605 Antworten
    Charly
    Gast

    Nice!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Projekt “Arduino Uhrzeit mit der Real Time Clock (RTC)”
Deine Information: