Zum Inhalt springen

Schönen guten Tag

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6175 Antworten
    Dirk
    Teilnehmer

    Ich bin neu hier und freue mich auf interessante Beiträge, Diskussionen und Hilfestellungen.
    Ich bin zurzeit 50 Jahre alt und habe während meines Maschinenbaustudiums die ersten Erfahrungen mit Linux-Rechnern gemacht.
    Mit diesem Hintergrund bin ich vor ein paar Jahren zum raspberry Pi gekommen und habe mir unter anderem einen eigenen NAS aufgesetzt.
    Nun wollte ich für meine 50er Party LEDs programmieren. Das habe ich auch hinbekommen, aber das booten und starten der Python-Scripte
    war mir zu umständlich.
    Dadurch bin ich zum Arduino gekommen. Das ist einfach genial. Zurzeit bestelle ich mir viele kleinen Sensoren (Bewegungsmelder, Temperatursensoren….usw.)
    und habe tausend Ideen. Es ist faszinierend, was alles möglich ist und was Menschen schon alles realisieren. Ich werde sicherlich die ein oder andere Frage haben. Kann aber auch meine Erfahrungen teilen.

    #6184 Antworten
    Stefan Hermann
    Administrator

    Hallo Dirk,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Eintrag im StartHardware-Forum :-) Dein Beitrag freut mich riesig!
    Also, schön, dass du da bist und ich sehe das genau wie du: Arduino ist ziemlich cool!

    Hoffentlich findest du hier Inspiration und teilst deine Erfahrungen mit den anderen Besuchern.

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin

    Stefan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Schönen guten Tag
Deine Information: