Zum Inhalt springen

Schrittmotoren Steuern über MIDI

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Schrittmotoren Steuern über MIDI

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6741 Antworten
    Gerhard Kern
    Teilnehmer

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Schrittmotorsteuerung. Tu mich da etwas schwer. Wie kann ein Midi Ton einen Motor veranlassen, 6,5 Umdrehungen zu machen, dann zu stoppen. Ein nächster Ton soll ihn dann auf Startposition zurück fahren (die durch einen Endschalter kalibriert ist). Hardware ist alles nötige vorhanden, also Midi-To-Arduino, Arduino UNO oder MEGA, Big Easy Driver, Motoren. Aber mit der Konzeption des Sketch hapert es. Wer hat Lust mir ein wenig beizustehen.
    Grüße aus dem Rheinland
    Gerhard

    #6743 Antworten
    Franz-Peter
    Teilnehmer

    Mit Schrittmotoren kenne ich mich zumindest deutlich besser aus als mit Midi. In welcher ‘Form’ kommt denn der Ton an? Vermutlich als Midi-Befehl?
    Und Links zu deinen Komponenten wären nicht schlecht.

    #6745 Antworten
    Gerhard Kern
    Teilnehmer

    Ja klar, der “Ton” kommt nicht als Audio sondern als Midibefehl an.

    #6746 Antworten
    Franz-Peter
    Teilnehmer

    Hallo Gerhard,
    die Links zu deinen Komponenten fehlen noch um dir helfen zu können.
    Und dann zeige mal deinen Sketch, soweit Du da bisher bist.
    Es wäre auch gut, wenn Du mal beschreibst was das Ganze werden soll, damit man sich das besser vorstellen kann.

    #28619 Antworten
    marthagerman
    Gast

    Ich habe Erfahrung mit uno online. Bei Bedarf kontaktieren Sie mich bitte.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Antwort #6746 in Schrittmotoren Steuern über MIDI
Deine Information: