Zum Inhalt springen

Software läuft weder unter Windows noch Linux

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Software läuft weder unter Windows noch Linux

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #6811 Antworten
    hajo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin im Bereich Arduino völliger Neuling. Habe gestern den Nano bekommen und wollte gleich anfangen zu üben. Leider Fehlanzeige. Die Windows-Version läuft nicht:

    Arduino: 1.8.10 (Windows XP), Board: “Arduino Nano, ATmega328P”

    panic: Failed to find GetFileInformationByHandleEx procedure in kernel32.dll: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

    goroutine 1 [running]:
    syscall.(*LazyProc).mustFind(0x11c37a00)
    /home/jenkins/go1.12.5/src/syscall/dll_windows.go:311 +0x42
    syscall.(*LazyProc).Addr(0x11c37a00, 0xdda500)
    /home/jenkins/go1.12.5/src/syscall/dll_windows.go:318 +0x21
    internal/syscall/windows.GetFileInformationByHandleEx(0xf70, 0x9, 0x11c5da04, 0x8, 0x3, 0x11c1c048)
    /home/jenkins/go1.12.5/src/internal/syscall/windows/zsyscall_windows.go:353 +0x27
    os.newFileStatFromGetFileInformationByHandle(0x11cec880, 0x38, 0xf70, 0x0, 0x11cec880, 0x38)
    /home/jenkins/go1.12.5/src/os/types_windows.go:52 +0x135
    os.(*File).Stat(0x11c06ed8, 0x984490, 0x11c06ed8, 0x0, 0x11c06ed8)
    /home/jenkins/go1.12.5/src/os/stat_windows.go:55 +0x133
    io/ioutil.ReadFile(0x11cec880, 0x38, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
    /home/jenkins/go1.12.5/src/io/ioutil/ioutil.go:62 +0xac
    github.com/arduino/go-paths-helper.(*Path).ReadFile(…)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/go-paths-helper/paths.go:407
    github.com/arduino/arduino-cli/arduino/cores/packageindex.LoadIndex(0x11c06ed0, 0xa29e60, 0x11c43da0, 0x0)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/arduino/cores/packageindex/index.go:205 +0x2f