Zum Inhalt springen

Süssigkeitenspender

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von alexx.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #9438 Antworten
    Christian Hassler
    Gast

    Hallo Stefan,
    bin sehr begeistert von deiner Seite, hat mir den Einstieg in die ArduinoWelt sehr erleichtert.
    Würde gerne ein ähnliches Projekt bauen wie dein schönen Süssigkeitenspender.
    Würde aber gerne die Servos langsam bewegen lassen, hab das Sweepbeispiel aus der Libary genommen, lässt sich gut die Geschwindigkeit einstellen, aber mit der if Abfrage für den IRsensor funktioniert es leider nicht, warum ist das so?
    Vielen Dank schon mal

    #9439 Antworten
    Franz-Peter
    Gast

    Hallo CHristian,
    Du könntest statt der Servo.h die MobaTools ( https://github.com/MicroBahner/MobaTools ) nutzen. Die Aufrufe sind weitgehend kompatibel zur Servo-lib, aber Du kannst die Geschwindigkeit des Servo einstellen. Die MobaTools können über den Bibliotheksmanager installiert werden.

    #9440 Antworten
    Stefan Hermann
    Administrator

    Hi Christian,

    vielen Dank für die netten Worte. Ich glaube beim Sweep-Beispiel werden Delays verwendet und die blockieren den Rest des Codes. Und wie die Geschwindigkeit der Servos beeinflusst werden kann hat Franz-Peter (Liebe Grüße :-) ) ja schon beantwortet. Das wäre auch mein Tipp gewesen.

    Dann drücke ich dir die Daumen.

    Frohe Ostern und liebe Grüße

    Stefan

    #9441 Antworten
    Christian Hassler
    Gast

    Super, vielen dank für die Hilfe,
    versuch es gleich mal.

    #17546 Antworten
    alexx
    Gast
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Antwort #9441 in Süssigkeitenspender
Deine Information: