Zum Inhalt springen

Tag- und Nachtschaltung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17111 Antworten
    Dieter
    Gast

    Hallo, ich habe schon einige Module gebaut und diese werden auch über das Control-Modul gesteuert. Bei dem Tag- und Nachtmodul leuchten die LEDs bläulich, da der Start des Control-Moduls um 5:00 Uhr ist. Das ist ja OK. Um 6:00 Uhr wechselt das Licht in Grün/Weiß und um 8:00 Uhr ist es nur weiß. Bis dahin auch alles OK. Aber so bleibt es dann auch. Der Sonnenuntergang findet nicht statt. Lasse ich das Control-Modul längere Zeit laufen, passiert nichts mehr mit den LEDs. Sie bleiben nur noch weiß. Woran kann es liegen? Ich habe alle Teile verbaut, die in den Links angegeben wurden. Vielleicht hatte ja noch jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.

    Viele Grüße
    Dieter

    #17173 Antworten
    Berthold Spitzhüttl
    Gast

    Moin
    Versuch mal die Eingänge von den Transistoren mit 1K gegen Minus zulegen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Antwort #17173 in Tag- und Nachtschaltung
Deine Information: