Zum Inhalt springen

Wie händelt ihr die Schneeräumung?

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Wie händelt ihr die Schneeräumung?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #30080 Antworten
    Steffan Krüger
    Gast

    Hey Community!

    Also, ich stehe jedes Jahr vor dem gleichen Problem: Sobald der Winter anrollt, wird mein Vorgarten zur Antarktis. Letztes Jahr habe ich mich mit Schneeschaufel und Streusalz abgemüht, aber ehrlich gesagt, hab ich darauf keinen Bock mehr. Gibt’s da nicht modernere, rückenfreundlichere Methoden? Ich hab von Schneefräsen gehört, aber sind die wirklich ihr Geld wert? Und wie sieht es aus mit umweltfreundlichen Streumitteln, die nicht meinen Rasen ruinieren? Ich bin echt auf der Suche nach praktischen Tipps, die nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig sind.

    #30091 Antworten
    Jone Martin
    Gast

    I agree with you, we shoudld use modern snow blowers for removinh snow but we are using back-freindly mnethods for removing it. We have only one method to handle it and that is we all one use snow blowers.

    Professional Drywall Contractor in Lower Mainland

    #30489 Antworten
    Thobias Freiberger
    Gast

    Wisst ihr, letzten Winter hatte ich eine geniale Idee. Anstatt mich mit Schaufel und Salz abzuplagen, hab ich mir ein paar Roboter-Streugutschaufeln besorgt. Ja, ihr habt richtig gehört – Roboter! Sie waren klein, wendig und haben den Schnee wie kleine fleißige Bienen weggeräumt.

    Meine Nachbarn waren erst skeptisch, aber als sie sahen, wie ich bei einer Tasse heißem Kakao aus dem Fenster schaute, während meine Roboterfreunde den Schnee beseitigten, waren sie beeindruckt. Ich habe auch auf umweltfreundliches Streugut geachtet, das meinen Rasen schont.

    Natürlich ist das Ganze eher ein Spaßprojekt als ein professioneller Winterdienst, aber manchmal ist ein bisschen Kreativität genau das, was man braucht, um den Winterblues zu bekämpfen. Wer sagt schon, dass Schneeräumen langweilig sein muss?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wie händelt ihr die Schneeräumung?
Deine Information: