Zum Inhalt springen

Wie kann ich die Anhängelast meines Fahrzeugs überprüfen?

Projekte und Tutorials für Arduino Foren StartHardware-Forum Wie kann ich die Anhängelast meines Fahrzeugs überprüfen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dasha nayda
    Gast

Es gibt viele wichtige Merkmale, die Sie über Ihr Fahrzeug wissen sollten, und eines davon ist die Anhängelast.

#26210 Antworten
    Chubakazubaka
    Gast

Sie müssen Ihre Grenzen kennen, um alles sicher anbringen zu können, ohne das Fahrzeug zu beschädigen. Überschreiten Sie niemals die empfohlene Anhängelast Ihres Pkw oder Lkw und versuchen Sie, diese Last möglichst zu vermeiden. Das zusätzliche Gewicht und die Trägheit belasten das Brems- und Federungssystem stärker und führen zu einem vorzeitigen Verschleiß anderer Bauteile. Diese Informationen https://autofiles.com/de/towing-capacity/ über die Anhängelast sind sehr nützlich für diejenigen, die noch bei der Wahl des richtigen Fahrzeugs zum Ziehen eines Anhängers, Wohnmobils oder Bootes sind.

#26212 Antworten
    msavcenko813
    Gast

Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Es gibt viele wichtige Eigenschaften, die Sie über Ihr Fahrzeug wissen müssen, und eine davon ist die Anhängelast. Die meisten Autofahrer brauchen diese Informationen nicht täglich, aber wenn sie sie doch brauchen, ist es am besten, einen praktischen “Spickzettel” zur Hand zu haben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wie kann ich die Anhängelast meines Fahrzeugs überprüfen?

Deine Information: