Zum Inhalt springen

Nina

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Moin moin! #6334
    Nina
    Teilnehmer

    Huhu!

    Ja, das mache ich gerne! Bin mal gespannt, wie die ersten Drucke werden. Habe mir folgendes Modell bis jetzt ins Auge gefasst: Offizieller Creality 3D-Drucker Ender 3 Pro. Kostet derzeit ca. 261 €. Vielen Dank für den Tipp mit dem Druckbett! Ich schau mir das mal an, und falls es nichts ist, dann Glasplatte. Leider konnte ich nicht herausfinden, welches Material das Mitgelieferte hat.

    LG
    Nina

    als Antwort auf: Grundeinstellung #6331
    Nina
    Teilnehmer

    Hi!
    Habe ich eben mal ausprobiert und folgendes herausgefunden (Version 1.8.10, OS: Windows 10.):
    Erst musst Du die Seite unter <Datei – Seite einrichten> Deinen Wünschen anpassen. Das Vorgegebene hat sehr große Ränder. Nun musst Du die Schriftgröße des Codes, der im Editor steht mit STRG + Minus verringern (oder mit Plus erhöhen). Alternativ kannst Du auch die STRG-Taste gedrückt halten und die Schriftgröße mittels Mausrad vergrößern / verkleinern.
    Die nun eingestellte Größe wird auch gedruckt. Am Besten erstmal einen Probedruck als PDF machen (MS PDF Printer, normalerweise bei den Druckern aufgeführt). Wenn Dir das gefällt, dann kannst auch gleich das PDF drucken. ;)

    Es ist also wohl nur über diesen Umweg möglich…

    LG
    Nina

    als Antwort auf: Moin moin! #6291
    Nina
    Teilnehmer

    Hallo, Stefan!

    Danke für die Begrüßung! :) Das Problem hier “auf dem Lande” ist, dass es nicht viele Menschen mit gleichen Interessen gibt. Oder besser gesagt, es sind zwar viele Menschen mit gleichen Leidenschaften, aber die werden nicht von meinem Mann und mir geteilt, da ist man auf das Web angewiesen. Aber immerhin, obwohl mitten in der Wallapampa: 500er Glasfaserleitung haben wir. :)

    Oh ja, viele Teile in relativ kurzer Zeit. Aber was will man machen? Man braucht das alles! Zumidest 50 % davon… Sind ja nur die unverschämt günstigen Preise am anderen Ende der Welt. Aber davon habe ich inzwischen etwas Abstand genommen. Die Päckchen brauchen mittlerweile 2 Monate, wenn sie denn überhaupt ankommen. Daher bestelle ich zum großen Teil nur noch in Deutschland. Aber das wäre mal ein anderes Thema.

    Um ehrlich zu sein, so eine Aquariumkühlung hatte ich schon 2017 vor anzuschaffen. Aber eben die Lösung mittels Arduino hatte ich nicht auf der Liste. Es gibt zwar solche Kühlungen von einem großen Zubehörhersteller, aber in der Größe und mit Timer 130 Flocken auf den Tisch zu legen, war mir doch etwas zu viel. Ich habe mich dann erstmal für eine Kreation Marke “Provisorisch Plus” entschieden. 2 USB Ventilatoren mit jeweils 20 cm Durchmesser und Zeitschaltuhr. Nur musste ich dann immer auf die Temperatur achten, um es nicht zu sehr abzukühlen. Aber es funktionierte, sah nur richtig, ehm…bescheiden aus. Aber egal, Hauptsache die Flossentiere haben es überstanden. Für nächstes Jahr ist es dann geplant. Ich kann die Entstehung ja hier dokumentieren, vielleicht gibt es ja noch andere Interessierte. :)

    Einen 3D Drucker wünsche ich mir zu Weihnachten von meinem Mann. Ich muss nur gucken, welcher es wird. Wichtig ist mir nur, dass er nur bis maximal 300 € kosten darf, einen großen Bauraum hat und offen für verschieden Software ist.

    Liebe Grüße
    Nina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)