Anzeige

Lektion 2 – Das Arduino-Board

Jetzt zeige ich dir erst einmal das Arduino-Board. Das ist nämlich ein echt cooles Teil.

Das Arduino-Board ist wie ein kleiner Computer. Wir können es programmieren und alle möglichen elektronischen Bausteine anschließen. Dazu gehören unter anderem LEDs, Motoren, Taster und Sensoren.

Schließe das Arduino-Board jetzt mit dem USB-Kabel an deinen Computer an.

Arduino Angeschlossen

Jetzt sollte, wie im Bild, die grüne ON-LED leuchten. Falls nicht, prüfe einfach nochmal, ob du das Kabel richtig mit dem Arduino-Board und deinem Computer verbunden hast.

Stefan Hermann

Ich bin Stefan und arbeite seit 2007 mit Arduino. Als Designer und Produktmanager setze ich das Board in erster Linie zum Bau von Prototypen ein. Hier teile ich meine Faszination und Erfahrung mit dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.