StartHardware.org – Arduino für Schulkinder

Starthardware.org
Heute mal was in eigener Sache. Gestern habe ich mein neues Projekt StartHardware.org veröffentlicht. Wie auf Arduino-Tutorial.de geht es darum, das Wissen um Arduino zu vermitteln. Diesmal ist die Zielgruppe allerdings etwas jünger.

StartHardware.org ist erstmal ein Online-Kurs für den Einstieg in Arduino und das Programmieren von Hardware. Elektronische Grundlagen werden ebenso wie Programmieren Schritt für Schritt erklärt. Am Ende kann man sich sein eigenes elektronisches Haustier basteln, dass mit den Augen blinzelt, meckert, wenn man sich nicht darum kümmert und das schnurre, wenn es gestreichelt wird.

Starthardware.org Starter Kit mit Arduino

Dazu kommt ein sehr günstiges Starter Kit, das ich zusammen mit meinen Partnern von TinkerSoup.de entwickelt habe. Es ist für 39,90 Euro erhältlich und beinhaltet alles für den Arduino-Start.

Also falls Ihr noch didaktisch wertvolle Weihnachtsgeschenke für Eure Kinder sucht, wäre ein StartHardware.org Starter Kit eine tolle Wahl ;-)

3 thoughts on “StartHardware.org – Arduino für Schulkinder

  1. Tolle Sache!
    Bin selbst Entwickler und habe gerade mal in das Tutorial reingelesen. Das ist wirklich super erklärt. Das werde ich gerne mit meinem Sohn (10) durch“arbeiten“.

    Gibt’s das Starterkit noch irgendwo zu kaufen?

    Sonst muss ich mir die Komponenten wohl selbst zusammensuchen, würde die viele Mühe aber gerne honorieren.

  2. Very informative post, i’m regular reader of your site.
    I noticed that your site is outranked by many other blogs in google’s search results.
    You deserve to be in top ten. I know what can help you, search in google
    for:
    Omond’s tips outsource the work

Comments are closed.