StartHardware.org – Arduino für Schulkinder

Starthardware.org
Heute mal was in eigener Sache. Gestern habe ich mein neues Projekt StartHardware.org veröffentlicht. Wie auf Arduino-Tutorial.de geht es darum, das Wissen um Arduino zu vermitteln. Diesmal ist die Zielgruppe allerdings etwas jünger.

StartHardware.org ist erstmal ein Online-Kurs für den Einstieg in Arduino und das Programmieren von Hardware. Elektronische Grundlagen werden ebenso wie Programmieren Schritt für Schritt erklärt. Am Ende kann man sich sein eigenes elektronisches Haustier basteln, dass mit den Augen blinzelt, meckert, wenn man sich nicht darum kümmert und das schnurre, wenn es gestreichelt wird.

Starthardware.org Starter Kit mit Arduino

Dazu kommt ein sehr günstiges Starter Kit, das ich zusammen mit meinen Partnern von TinkerSoup.de entwickelt habe. Es ist für 39,90 Euro erhältlich und beinhaltet alles für den Arduino-Start.

Also falls Ihr noch didaktisch wertvolle Weihnachtsgeschenke für Eure Kinder sucht, wäre ein StartHardware.org Starter Kit eine tolle Wahl ;-)