Arduino-Anleitung: Der Schnellstart für Entschlossene


Ishiro, die gelbe LED, zeigt auf ein Arduino-Board

Herzlich Willkommen zu dieser Arduino-Anleitung: Dem Einführungskurs für Mutige und Entschlossene!

Mikrocontroller sind kleine Computer, die man programmieren kann. Sie sind in fast allen technischen Geräten eingebaut. Man findet sie in Spielzeugen, Mikrowellenherden, Handys, Robotern, Autos und Raumschiffen.

In den kommenden 20 Lektionen erfährst du, wie du sie selbst programmieren kannst. Von blinkenden LEDs bis zum elektronischen Haustier tauchst du ein in die spannende Welt programmierbarer Hardware.

Lektionen der Arduino-Anleitung von StartHardware

Hast du den Kurs absolviert? Super! Herzlichen Glückwunsch. Schreib mir doch in die Kommentare, wie er die gefallen hat. Und wie geht es jetzt weiter? Sieh dir doch mal die Arduino-Projekte von Start-Hardware an.


Wenn dir das Projekt gefallen hat und du von weiteren interessanten Projekten inspiriert werden willst, sieh dir doch mal mein neues E-Book »Arduino Projekte Volume 1« an!

  • Die beliebtesten Arduino-Projekte von StartHardware
  • Inklusive Schaltplan, Beschreibung und Code
  • Arduino-Schnellstart-Kapitel
  • Kompakter Programmierkurs


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.