Lektion 2 – Das Arduino-Board

Jetzt zeige ich dir erst einmal das Arduino-Board. Das ist nämlich ein echt cooles Teil.

Das Arduino-Board ist wie ein kleiner Computer. Wir können es programmieren und alle möglichen elektronischen Bausteine anschließen. Dazu gehören unter anderem LEDs, Motoren, Taster und Sensoren.

Schließe das Arduino-Board jetzt mit dem USB-Kabel an deinen Computer an.

Arduino Angeschlossen

Jetzt sollte, wie im Bild, die grüne ON-LED leuchten. Falls nicht, prüfe einfach nochmal, ob du das Kabel richtig mit dem Arduino-Board und deinem Computer verbunden hast.


ishiro präsentiert buch

Wow! Ich hoffe, der Beitrag hat dir gefallen. Wenn ja hab ich was für dich. Das neue E-Book von StartHardware! Darin findest du die beliebtesten Projekte von StartHardware und vieles mehr!

Wenn du noch tiefer einsteigen willst, empfehle ich Dir das Buch: Arduino: Kompendium: Elektronik, Programmierung und Projekte* – Damit wirst Du zum Arduino-Profi!

Und falls du weitere Fragen hast, stelle sie gern hier im Arduino-Forum :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.