- Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 2 Wochen von .
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Projekte und Tutorials für Arduino › Foren › StartHardware-Forum › Truppenübungsplatz
Hallo,
möchte gern das mein Panzerturm zuerst nach links und nicht nach rechts dreht.
Da der Ausschlag nach recht sehr weit ist und er somit meine Mot-Schützen gefährdet. Was mus ich am Bord umstecken?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Hi Hans-Jürgen,
ich glaube, Umprogrammieren wäre leichter. Du müsstest den Anfang der Methode Panzerschuss ändern:
void panzerschuss() { // Abfolge für das Abfeuern der Kanone myDFPlayer.playFolder(1, 4); for (int i = 0; i <= 1000; i++) { stepper1.run(); stepper1.newMoveDegrees (false, 1); delay(1); } for (int i = 0; i <= 1200; i++) { stepper1.run(); stepper1.newMoveDegrees (true, 1); delay(1); } for (int i = 0; i <= 200; i++) { stepper1.run(); stepper1.newMoveDegrees (false, 1); delay(1); }
Der Befehl stepper1.newMoveDegrees(true, 1); bewegt den Turm um einen Schritt im Uhrzeigersinn, stepper1.newMoveDegrees(false, 1); entgegen dem Uhrzeigersinn.
Übrigens solltest du das Setup immer nur ausschalten, wenn der Turm in der Ausgangsposition steht, sonst fängt die Bewegung beim nächsten Mal von dieser (flaschen) Position aus an.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Stefan
Dank Stefan,
kann es aber erst am Freitag probieren, melde mich wenn es funktioniert.
Hans-Jürgen